Bewertung von Datingportalen

Gepostet Von am Jul 27, 2013 in Dating


Mehr und mehr Menschen suchen heute ihren Partner online. Doch die Frage, die ich mir immer stellte, war die, wie man denn bei der großen Auswahl das für sich passende Datingportal finden kann. Bei meiner Recherche im Internet stieß ich auf die Bewertung von Datingportalen. Hier kann man sich einen Überblick verschaffen, was die Portale anbieten und wie zufrieden die Nutzer waren.

Die Bewertung von Datingportalen durch die Nutzer

Bei der Bewertung von Datingportalen ging auch immer die Bewertung der Nutzer mit ein. So konnten die User ihre LOVEPOINT Erfahrungen niederschreiben, was bisher allerdings nur durch ein Mitglied der Plattform genutzt wurde. Dieses Mitglied ist mit dem Datingportal durchaus zufrieden. Die anderen 96 User, die das Portal bewertet haben, gaben hierzu kein Kommentar ab, bewerteten Lovepoint jedoch durchschnittlich mit 3,5 von fünf Sternen. Die Möglichkeit der Bewertung von Datingportalen nahmen auch die Mitglieder von Parship wahr. Hier fassten neun Nutzer ihre PARSHIP Erfahrungen in Worte. Die Erfahrungen sind hier different, Parship bekam durch 323 User durchschnittlich nur 2,28 von 5 möglichen Punkten. Die User waren insbesondere mit der Laufzeit ihrer Verträge unzufrieden.

dating

Die Fakten, die in die Bewertung von Datingportalen eingeflossen sind

Bei der Bewertung von Datingportalen gibt es auch objektive Kriterien, die mit in die Bewertung eingeflossen sind. Das sind unter anderem auch die Laufzeiten und Kündigungsfristen, der Datenschutz und die Anzahl der Mitglieder. Hier schnitt Lovepoint bei der Bewertung von Datingportalen nur mit der Note gut ab. Im Gegensatz dazu erhielt Parship eine sehr gute Bewertung bei den objektiven Bewertungskriterien. Hervorgehoben werden hier die wissenschaftlichen Methoden anhand derer die Partnervermittlungen stattfinden. Hier wird durch einen Algorithmus ein möglicherweise passender Partner gesucht. Zudem wird bei Parship im Gegensatz zu Lovepoint die Identität anhand der ID festgestellt. So sollen gefakte Nutzerprofile verhindert werden. Dieser ID-Check ist sichtbar, sodass gefakte Profile kaum eine Chance haben. Auch bei Lovepoint findet eine Überprüfung statt, die jedoch nicht so sicher scheint wie bei Parship. Hier werden die Fotos durch das Portal überprüft.

Die abschließende Bewertung von Datingportalen

Beide Portale bieten für die Nutzer sowohl Vor- als auch Nachteile. Anhand der objektiven Kriterien bei der Bewertung von Datingportalen erhält Parship die sehr gute Bewertung, weil das Portal hier als stimmig erfasst wurde. Lovepoint kann insbesondere durch die Mischung aus Dating- oder Fremdgehportal überzeugen, da es auf dem derzeitigen Markt nur wenige Anbieter gibt, die diese Kombination in einem einzigen Portal anbieten. Hier sind jedoch die relativ hohen Mitgliedsgebühren im Vergleich zu Parship eher negativ aufgefallen.