Die 25 best bezahlten Musiker der Welt [Liste]

Gepostet Von am Okt 30, 2011 in Geld verdienen, Kunst & Entertainment, Medien, Musik


Lady Gaga hat dieses Jahr soviel Geld verdient, dass sie eine Kleinstadt in 100 Dollar Noten einhüllen könnte und sie trotzdem noch genug für ein Leben im Luxus übrig hätte. Allerdings war sie nicht die Musikerin, die am meisten durch Konzerte, Plattenverkäufe und Werbeverträge eingespielt hat. Weiter unten finden Sie die aktuelle Forbes Liste der Musiker mit dem besten Verdienst.

Die Forbes Liste wurde kürzlich veröffentlicht und wird von einem der bekanntesten Bandnamen unserer Zeit angeführt.

U2 ($195 Millionen) Mit der erfolgreichsten Tour für Rockmusik aller Zeiten in diesem Sommer hat die irische Band Tickes im Wert von über $700 Millionen verkauft.

Bon Jovi ($125 Millionen) Bon Jovi hat es dieses Jahr geschafft, der Härte des Gesetzes zu entgehen, während sie sich über den Ausverkauf von drei Konzerten in New Jersey freuen konnten. Diese waren Teil einer Tour mit 74 Shows, die insgesamt über 200 Millionen Dollar eingespielt hat.

Elton John ($100 Millionen) Der Mann mit dem Klavier spielte mit seinen 102 Live-Shows in den letzten 12 Monaten über 204 Millionen Dollar ein. Dennoch macht er keine Anstalten einen Gang herunter zu schalten. John hat erst kürzlich einen Multimillionen Dollar Deal mit dem Hotel und Casino Caesar’s Palace in Las Vegas abgeschlossen, wo der die nächsten drei Jahre weiterhin auftreten wird.

Lady Gaga ($90 Millionen) Ungeachtet der kostspieligen Bühnenbilder und Effekte in ihren Shows, hat Lady Gaga es in diesem Jahr geschafft, 170 Millionen Dollar in über 137 Shows einzuspielen. Hinzu kommen die hoch bezahlten Werbeverträge und anderweitige Aufträge, die die Königen der Monster zu einer der best verdienenden Musikerin machen.

Michael Bublé ( $70 Millionen) Mit nicht weniger als 35 Millionen verkauften Alben weltweit, weiß der kanadische Lounge-König, wie man Herzen und auch Geldbörsen der Fans zum schmelzen bringt.

Wer hat es noch auf die begehrte Liste geschafft?

U2 – 195 Millionen US Dollar
Bon Jovi – 125 Millionen US Dollar
Elton John – 100 Millionen US Dollar
Lady Gaga – 90 Millionen US Dollar
Michael Buble – 70 Millionen US Dollar
Paul McCartney – 67 Millionen US Dollar
The Black Eyed Peas – 61 Millionen US Dollar
The Eagles – 60 Millionen US Dollar
Justin Bieber – 53 Millionen US Dollar
Dave Matthews Band – 51 Millionen US Dollar
Toby Keith – 50 Millionen US Dollar
Usher – 46 Millionen US Dollar
Taylor Swift – 45 Millionen US Dollar
Katy Perry – 44 Millionen US Dollar
Brad Paisley – 40 Millionen US Dollar
Tom Petty & The Heartbreakers – 38 Millionen US Dollar
Jay-Z – 37 Millionen US Dollar
AC/DC – 35 Millionen US Dollar
Sean Diddy Combs – 35 Millionen US Dollar
Beyonce – 35 Millionen US Dollar
Tim McGraw – 35 Millionen US Dollar
Muse – 35 Millionen US Dollar
Rascal Flatts – 34 Millionen US Dollar
Kenny Chesney – 30 Millionen US Dollar
Rihanna – 29 Millionen US Dollar