Filme mit einer Allnet Flatrate auf dem Handy ansehen

Gepostet Von am Jun 5, 2013 in Filme, How to, Internet, Medien


Filme mit einer Allnet Flatrate auf dem Handy ansehen

Lange habe ich mich davor gedrückt, mir ein Smartphone zuzulegen. Ich sagte immer: Ich brauche so etwas nicht! Doch als die Vertragsverlängerung anstand, wagte ich einen Versuch in die neue Generation der Handys. Das Smartphone wurde drei Tage später geliefert und ich hielt es stolz in meinen Händen. Ja, und jetzt? Ich konnte es kaum abwarten, bis ich Filme mit einer Allnet Flatrate auf dem Handy ansehen kann. Jetzt bin ich doch wirklich noch nicht so alt, dass man sagen könnte: Schau der alte Opa kennt sich schon gar nicht aus. Nein ich bin Mitte 30 und fand den Einschaltknopf nicht. Ja sagra, wo schaltet man dieses Teil denn ein. Ob ihr es glaubt oder nicht – ich nahm das erste Mal in meinem Leben eine Bedienungsanleitung in die Hand.

Eine komplett neue Welt

So, das Smartphone war nun startklar. Funktion SMS? Oha, mit dem Teil muss man doch irgendwie SMS schreiben können. Ich blätterte das Menü durch – SMS – Fehlanzeige. Nein, man kehrte wieder zurück zum guten alten deutschen Sprachgebrauch und verwendet wieder das Wort Nachricht! Na da muss erst mal einer drauf kommen. Man könnte diese Liste nun endlos weiter fortführen, denn es gab noch einige seltsame Erlebnisse zwischen dem Smartphone und mir. Dennoch musste ich mich ja mal damit auseinandersetzen. Flat fürs Internet? Jawohl, sie war gebucht. Naja, man installiert einige Sozial-Networks und was man sonst noch so auf dem Computer hat. Mal sehen, wie das Teil unterwegs so funktioniert.

Filme-mit-allnet-flat

Heute:

Ein Leben ohne mein geliebtes Smartphone wäre undenkbar. Wenn ich mal unterwegs bin und etwas suche, ein Knopfdruck und schon wird mir geholfen. Die erste Begegnung war etwas kompliziert, doch wenn man sich zwei Tage intensiv mit dem Smartphone beschäftigt, werden einem die unerforschten Welten zu Füssen gelegt. Natürlich darf an dieser Stelle der Zeitvertreib nicht fehlen. Auf den Ämtern oder in sonstigen Wartezeiten laufen zu Zeit angesagt Filme auf meinem Smartphone. Denn die Filme mit einer Allnet Flatrate auf dem Handy ansehen, gleicht schon der Normalität.

Smartphone für Sie und Ihn

Wenn sich andere Menschen Filme mit einer Allnet Flatrate auf dem Handy ansehen, bekommt man besonders im Restaurant das Gefühl, das diesen Menschen ein Leben ohne Smartphone nicht mehr möglich ist. Ob Filme ansehen, im Internet surfen oder damit aufregende Spiele spielen – mit einem Smartphone ist einfach alles möglich. Manchmal bekomme ich von meinen Freunden zu hören, dass ich mich ja nur noch mit dem Teil beschäftige. Wenn ich ihnen dann aber zeige, was damit alles möglich ist, staunt sogar das ältere Semester.