iPod Musik Downloads – Wie finde ich gute Download Seiten?

Gepostet Von am Aug 17, 2007 in How to, Internet, Musik


iPod Musik Downloads – Wie finde ich gute Download Seiten?

Es gibt mittlerweile viele MP3 Download Seiten, die eine gute Alternative zu iTunes sind, wenn es um das MP3 runterladen geht. Folgend findest du 8 Tipps, wie man die richtigen Download Seiten findet.

1. Bezahlen je Titel oder Einmalzahlung

Man sollte vor der Anmeldung immer überprüfen ob die Seite eine Mitgliedschaft zum monatlichen Festpreis anbietet. Viele Musikliebhaber nutzen diese Variante, da es ziemlich kostspielig ist jedes Mal 0,99 EUR zu zahlen, wenn man ein Lied downloaden möchte.

2. Unbegrenzte Anzahl von iPod Media Dateien

Viele Download Seiten bieten mehr als nur iPod Musik Downloads. Sie haben Musik, Filme, Soundtracks, Musikvideos, TV Shows usw. in ihrem Angebot. Diese Angebote sind den monatlichen Beitrag allemal wert.

3. Musikauswahl

Finde heraus welche Musik Genre die Seite deiner Wahl anbietet. Es ist sinnvoll ein Portal zu wählen, das die breiteste Palette an MP3 Downloads anbietet, die du finden kannst. Für den Fall, dass du dich auf eine Richtung spezialisiert hast, ist es ratsam vielleicht eine Musik Download Seite zu wählen, die genau diese Richtung anbietet. So ist es eventuell möglich, Kosten zu sparen.

4. Einfach bedienbarer Mitgliederbereich

Der Mitgliederbereich sollte sehr einfach bedienbar sein. Die Suche nach MP3 Downloads muss mit ein paar Klicks realisierbar sein. Auch das Downloaden der Musik selbst, sollte ein Einfaches sein. Anleitungen sollten verständlich und inhaltlich wertvoll sein, so dass bei Problemen eine schnelle Lösung herbei geführt werden kann.

5. Kostenlose Software zum iPod MP3 downloaden

Meistens für das Runterladen der MP3 Dateien eine spezielle Software benötigt. Man sollte darauf achten, dass der Anbieter nicht nur die Musikdateien, sondern auch die Musik Download Software kostenlos bereitstellt. Einige Anbieter stellen auch kostenlose zusätzliche Software und manchmal auch Wallpaper bereit.

6. Schnelle MP3 Downloadgeschwindigkeit

Allein an gute Musik Downloads zu kommen, reicht leider nicht aus. Ein mehr als wichtige Punkt ist, dass der Anbieter eine hohe Downloadrrate für alle Dateien zur Verfügung stellt. Auch hier gibt es einige schwarze Schafe, bei denen die Downloadgeschwindigkeit sehr zu wünschen übrig lässt.

7. 24 Stunden Support

Viele Anbieter kommunizieren diese Worte auf ihrer Seite, leider gibt es nur wenige, die es auch wirklich einhalten können. Wenn du Tag und Nacht Support für deine MP3 Downloads großen Wert legst, gibt es auch Seiten, die diesen Service anbieten.

8. Sehr gute Bewertungen von anderen Nutzern

Nutzer, die bereits Erfahrungen mit den jeweiligen MP3 Download Seiten gemacht haben sind eine gute Entscheidungshilfe. Nimm dir also die Zeit um ein paar Bewertungen zu lesen. Finden tust du sie am besten über Google.

Beim Überprüfen der einzelnen Anbieter solltest du also auf die genannten 8 Punkte achten, um später mit deiner Wahl rund um zufrieden zu sein.

Ich lade meine Musik beim Anbieter Firstload, welcher neben einer unglaublich großen Daten Bank an MP3 Downloads, auch Filme Software und Spiele anbietet. Inzwischen bietet Firstload für seine Neukunden sogar eine 14-tägige kostenlose Testphase an.