Welches Geschenk ist das richtige? – Eine Geschenkidee

Gepostet Von am Jun 4, 2013 in Kunst & Entertainment, Shopping


Manchmal weiß man gar nicht mehr, was man überhaupt noch schenken soll. Es ist ständig das Gleiche. Man überlegt sich schon Wochen vorher, was man denn schenken könnte. Sei es zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu einem Jubiläum. Von mir aus könnte man das ganze Schenken sein lassen. Doch wenn man so darüber nachdenkt, dann ist es doch schön etwas auszupacken, oder zu sehen, wie sich ein anderer darüber freut.

Tage vorher …

Der Geburtstag meiner langjährigen Freundin stand an. Schon Wochen vorher überlegte ich mir, was ich ihr denn schenken könnte. Ich schlenderte durch Einkaufspassagen – nichts, ich fand rein gar nichts. Wieder zu Hause angekommen wurde ich fast wahnsinnig. Der Geburtstag war schon in einer Woche. Mein lieber Scholli, ich hatte immer noch keine Idee, was ich ihr schenken könnte. Ich kam auf die Idee und sah die alten Fotos durch. Die Fotos von vor zehn Jahren sahen wirklich lustig aus. Wie wir damals aussahen, die Frisur und diese Klamotten. Ich sah mit bestimmt zwei Stunden die Fotos an und schwelgte in Erinnerungen und darüber was wir alles erlebt haben. Plötzlich kam mir die Idee.

Geburtstag

Der Eingebungsblitz

Wenn es mir schon so enormen Spaß bereitet die Fotos anzusehen – was würde denn dann meine Freundin machen?! Das war die Idee. Doch wie bekam ich die Fotos jetzt als schönes Geschenk verpackt. Und außerdem wollte ich die Bilder eigentlich nicht hergeben. Da blieb mir nichts anderes übrig, als meine Tochter anzurufen und zu fragen, ob sie eine Idee hätte. Schließlich ist sie jung und vielleicht hatte sie ja eine Idee von einem Film oder so etwas Digitales. Gesagt, getan. Sie hatte die Idee von einem Fotobuch. Ja, das war genau das, was ich gesucht hatte. Ich machte mich auf Anraten meiner Tochter, auf in das Internet und forschte. Ich musste nicht lange suchen und traf eine sehr übersichtliche und einfache Webseite von Hartlauer Fotoworld.

So einfach kann es sein!

Für das Fotobuch von Hartlauer Fotoworld muss enthalten sein: natürlich die Fotos und bei Bedarf noch ein witziger Text. Als ich die Fotos eingescannt und hochgeladen habe, konnte ich mir gleich online das Fotobuch ansehen. Jawohl, so gefiel mir das Fotobuch und freute mich schon auf den Geburtstag meiner Freundin. Die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig und pünktlich zur Party konnte ich ihr das Fotobuch überreichen. Sie war hin und weg als sie die alten Fotos sah. Ich würde sagen, diese Überraschung ist gelungen. Nun überlege ich mir, ob ich mir nicht auch meine Fotos in einem Fotobuch von Hartlauer Fotoworld verewige, ne tolle Idee wäre das schon.