Wie werde ich berühmt und ein Star?

Gepostet Von am Okt 25, 2010 in Bestimmung, Geld verdienen, How to, Kunst & Entertainment, Persönliche Entwicklung


Wer von uns hat nicht schon einmal mit dem Gedanken gespielt wie es wäre, irgendwann ein berühmter Star zu sein. Bei diesen Träumereien sollte jeder wissen, dass kein Star einfach so von einem auf den anderen Tag berühmt geworden ist. Jeder bekannte Schauspieler, Musiker oder anderer Künstler hat ein bestimmtes Talent und Personalität mit hohem Wiedererkennungswert. Doch auch das reicht bei weitem nicht. Fast jeder der einmal berühmt geworden ist, hat bestimmte Taten vollbracht, die Leute auf ihn haben aufmerksam werden ließen. Bis vor 30 Jahren war es noch relativ schwierig, ohne gute Kontakte und andere Ressourcen auf sich aufmerksam zu machen, so dass die Menschen nur persönlich vom eigenen Talent überzeigt werden konnten. Heutzutage wird durch die digitalen Medien und sozialen Netzwerke, durch die Menschen auf der ganzen Welt immer näher zusammenrücken, vieles vereinfacht. So ist es zum Beispiel wesentlich einfacher seine Fähigkeiten einem Großteil der Weltbevölkerung zu präsentieren. Werden diese für außerordentlich gut befunden, verbreiten sie sich von ganz alleine. Wer also glaubt er hat ein großes Talent, egal in welchem Bereich, ausgeprägtes Selbstvertrauen und einen hohen Wiedererkennungswert hat dank der heute zur Verfügung stehenden Möglichkeiten des Marketings relativ hohe Chancen auf irgendeine Art und Weise berühmt zu werden.

Wie werde ich berühmt – 5 grundlegende Voraussetzungen

Eine starke und zielstrebige Persönlichkeit mit hohem Wiedererkennungswert

Niemand wird bekanntermaßen über Nacht berühmt. Es kann ein lang andauernder Prozess sein, bis man die Früchte für seine großartigen Taten, sein Talent und den positiven Einfluss auf seine Mitmenschen erntet. Während dieser Zeit ist es unheimlich wichtig fokussiert und zielstrebig zu sein, da immer wieder Phasen kommen werden, in denen man am liebsten alles hinschmeißen würde, weil der Druck zu Groß wird oder der Erfolg zeitweise ausbleibt. Das wichtigste ist es eine weitestgehend gleichbleibende Persönlichkeit zu präsentieren, um Menschen die man bereits in irgendeiner Art und Weise als Fan gewonnen hat, keinen Anlass zu geben Ihre Meinung auf Grund von eigener Unbeständigkeit zu ändern.

Welches Talent habe ich?

Berühmte Menschen haben mindestens ein oft aber auch mehrere Dinge in denen sie ausgesprochen gut sind. Dies können Tätigkeiten aus allen Bereichen sein; wie zum Beispiel kochen, singen, schauspielern, schreiben oder Witze erzählen – die Liste ist unendlich. Neben diesem grundlegendem Talent, hat jeder Star eine ganz besondere und oft auch einzigartige Art und Weise wie er sein Talent ausübt. Durch diese Individualität bleibt die Person in den Köpfen der Menschen, die Produkte oder Dienstleitungen der berühmten Person dann vielleicht auch ihren Freunden weiter empfehlen. Aber dennoch, Talent allein ist nicht alles, um berühmt zu werden. Um gerade für den Start die Industrie und das Publikum auf sich aufmerksam zu machen, benötigt man ein qualifiziertes Team.

Arbeite mit einem Agenten oder einer Agentur zusammen!

Agenturen haben das nötige Know-How sowie wichtige Kontakte, um das Talent an die Medien und Konsumenten zu vermarkten. Sicherlich kostet es für den Anfang eine Menge Courage, den Großteil seines durch die eigenen Fähigkeiten eingespielten Geldes and Agenturen und Plattenfirmen abzugeben. Sofern bei der Unterzeichnung der vielen Verträge eine gute Beratung stattfindet, sollte am Ende noch genug übrig bleiben.

Baue ein nachhaltiges Image auf

Ein langlebiger Star und berühmt zu sein bedeutet, in den Köpfen der Menschen ein positives Bild zu hinterlassen, so dass sie immer wenn sie in irgendeiner Form mit einem der Produkte (Lieder oder Filme) in Kontakt treten ein positives Gefühl haben und vielleicht zum Kauf angeregt werden. Stetige „echte“ Freundlichkeit und Lächeln erzeugt bei den Mitmenschen positive Emotionen und hinterlässt neben den vielen guten Taten ein positives Image.

Beteilige dich an Wohltätigkeitsaktionen

Schon von Anfang an sollte jeder, der einmal berühmt werden möchte darauf achten, sich für wohltätige Zwecke einzusetzen. Nicht um einfach nur Geld zu spenden, sondern durch tatsächliches Mitwirken (zum Beispiel Aufbau von Schulen etc pp) etwas Nachhaltiges zu erschaffen, was der Gemeinschaft nützt. Auch wenn man am Anfang seiner Kariere dafür noch nicht all zu viel Aufmerksamkeit von der Presse erhält, sollte der Gedanke an die Hilfe, die man leistet, überwiegen. Alles andere kommt von ganz allein.