3D Filme Download – Kostenlos 3D downloaden

Jeder der sich mit Filmen etwas auskennt und hin und wieder ins Kino geht weiß, dass 2009 das Jahr war, in dem 3D Filme durch die Veröffentlichung von Avatar ganz groß raus gekommen sind. Avatar gewann unzählige Preise und ist nach wie vor der Streifen der in Sachen Qualität und Realitätsfaktor unter den 3D Filmen den Ton angibt. James Cameron hatte die Idee der Umsetzung schon einige Jahre vor dem Release in der Schublade und wartete nur auf die Entwicklung der entsprechenden Technik, die eine Verwirklichung seiner Ideen erst möglich machte.

Mittlerweile gibt es in den USA und Europa mehr als 5000 Kinosäle die mit neuster 3D-Technik ausgestattet wurden, um so die hohe Nachfrage nach anspruchsvollen 3D Filmen zu befriedigen. Was jedoch momentan fehlt, ist die Flut an hochqualitativen Streifen, die auf dem Level von Avatar absolute 3D-Fans begeistern können.

Auch hat sich in den letzten Jahren die Home-Entertainment-Industrie für die große 3D-Filme-Welle gerüstet und verkauft seit nun mehr als einem Jahr 3D-fähige Flachbildfernseher mit LCD und LED Technologie. Da aber TV-Programme bis auf ganz weniger Ausnahmen wie zum Beispiel live Bundesligaspiele nicht in 3D ausgestrahlt werden, wird die Technologie von dem Konsumenten kaum genutzt und ist somit ein teuer bezahltes schlafendes Feature in vielen Wohnzimmern. Echte 3D-Fans wollen natürlich jede Veröffentlich konsumieren die es an 3D-Filmen gibt, was mit unter sehr schnell ins Geld gehen kann, da 3D-Blurays meist erst ab 30 Euro zu haben sind.

Das Internet wäre nicht das, was es heutzutage ist, wenn es nicht auch wie alle anderen Filme auch 3D Filme Downloads bei etwas intensiverer Onlinerecherche zu finden gibt. Ein 3D Film Download wird in der Regel von einer 3D-Bluray erstellt und unkomprimiert für Interessenten auf einschlägigen Seiten ins Netz gestellt. Das bedeutet dass 3D Filme zum Herunterladen mitunter sehr viel Speicherplatz beanspruchen und eine schnelle Internetverbindung von mindestens 10 Mbit/s voraussetzen, so dass es nicht eine Woche dauert, bis der 3D Film Download endlich fertig ist. Sobald der Film heruntergeladen wurde muss er mit entsprechender Software auf eine leere 3D Bluray oder 3D DVD gebrannt werden, da 3D Filme Downloads im reinen Dateiformat auf einem herkömmlichen Laptop-Bildschirm nicht wiedergegeben werden können, da nur ein verschwommenes Bild zu sehen sein würde.

Die momentan populärsten 3D Filme Downloads im Internet

1. The Avatar 3D Film Download
2. Final Destination 4: Death Trip 3D Film
3. Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D
4. Spy Kids: Game Over 3D
5. Coraline 3D Film Download
6. Sea Monsters 3D
7. Polar Express 3D Film

Natürlich gibt es noch ein paar mehr 3D Filme zum herunterladen im Internet und viele Produktionsfirmen haben angekündigt voran gegangene Klassiker als 3D Film aufzuarbeiten und zu veröffentlichen. Die meisten Filmeliebhaber sind jedoch der Meinung das ein richtig guter 3D Film schon von vorn herein in 3D geplant sein und speziell die Kameraführung darauf ausgerichtet sein muss.