breaking_bad_300

Breaking Bad Staffel 5 Deutsch – Das Finale und alle Staffeln

Erst vor kurzem wurde die US-Erfolgsserie Breaking Bad mit dem Emmy ausgezeichnet und gehört somit zu den besten TV-Shows weltweit. Die packende Handlung mit authentischen Schauspielern fesselt einen ab der ersten Folge und lässt einen auf Grund der spannenden Ereignisse nicht mehr los.

Bei dem Chemielehrer Walter White wird Krebs diagnostiziert und ihm wird mitgeteilt, dass er nicht mehr all zu lange zu leben hat. Die finanzielle Situation seiner Familie ist nicht die allerbeste und so entschließt er sich auf Grund seiner hervorragendem Fachkenntnisse im Bereich Chemie gemeinsam mit einem alten Schüler Jesse Pinkman die Horror-Droge Cristal Meth herzustellen und zu verkaufen.

Breaking Bad Staffel 1 bis 5 – Ein absoluter Erfolg in Serie

Natürlich kann Walt seiner Familie nichts von seiner lukrativen Nebentätigkeit erzählen und so verstrickt er sich von Folge zu Folge in einen Abgrund aus Lügen und unmoralischen Verleumdungen, der seines gleichen sucht. Um den Schein zu wahren, dass er weiterhin ein normales Leben führt und nichts mit der Drogenwelt zu tun hat, unternimmt er einige Anstrengungen und so ist er in der Untergrundwelt nur als „Heisenberg“ bekannt. Walters Schwager Hank Shrader arbeitet zudem noch bei der Drogenfahndung und ist mit der Aufklärung des durch Walter und seinen Partnern mit verursachten Drogenproblems in New Mexico beauftragt.

breaking_bad_300Walter denkt stets, dass er das Richtige tut und sieht die Notwendigkeit, für seine Familie nach seinem Krebstot ein angemessenes Vermögen zu hinterlassen. Dafür geht er auch über Leichen.

Mittlerweile befindet sich Breaking Bad in der 5. und letzten Staffel und am Sonntag kommt er mit der letzten Folge (Staffel 5 Folge 16) zum Showdown.

Während der letzten 8 Folgen wird der Abgrund in den Walter White sich begibt immer tiefer. Sein bei der Drogenfahndung tätiger Schwager hat inzwischen durch einen fatalen Fehler von Walter herausbekommen, dass einer seiner engsten Familienmitglieder derjenige ist, den er seit einem Jahr jagt.

Nach der Erkenntnis geht alles ganz schnell. Hank und seine Frau Marie wollen Walter am liebsten gleich hinter Gittern sehen, so dass er der Familie nichts mehr anhaben kann. Da Walter aber mittlerweile aus dem Drogengeschäft ausgestiegen ist, gibt es nur wenige Beweismittel, die für eine Anklage ausreichen. Die einzige Schwachstelle sind Walters 80 Millionen Dollar, die er außerhalb seiner Stadt in der Wüste vergraben hat.

Durch einen Trick gelinkt es Hank, Walter in eine Falle zu locken. Am Telefon gesteht er indirekt seine grausamen Taten und gibt Hank somit das, was er braucht um Walter zu verhaften. Die Ereignisse überschlagen sich und so kommt es, dass Hank und sein Partner von der Polizei durch Walters Retter selbst unter Beschuss geraten und letztendlich eiskalt erschossen werden.

Soweit sollte es für Walter nie kommen, aber er kann sich schnell mit der Situation abfinden und sieht daraufhin keinen anderen Ausweg, als mit seiner Familie zu brechen. Er lässt sich mit Hilfe seines Anwalts Saul Goodman eine neue Identität geben und versteckt sich nun mit seinem wieder ausgebrochenem Lungenkrebs in einer einsamen Hütte mitten im Nirgendwo vor der Drogenfahndung und der Polizei. => Breaking Bad

Am Sonntag steht nun die letzte Folge an und wer aufmerksam geschaut hat, könnte vermuten, dass Walter White sich am Ende selbst umbringen könnte. Denn zu Beginn des 2. Teil der 5. Staffel in Folge 9 sieht man Walter in seinem verlassenen Haus, wo er ein dort verstecktes Fläschchen mit Gift abholt.

Breaking Bad Staffel 5 ansehen

breaking-bad-walter-white-heisenberg300Am Sonntag kommt es nun mit der letzten Folge 16 der Serie zum Finale von Breaking Bad. Die Folge kann am Montag in Deutschland auf englisch gesehen werden. Für die deutsche Synchro müssen sich die Fans noch etwas gedulden und dann auf DVD/Blu-Ray Paket warten.

Für mich ist die Serie jedoch in englisch wesentlich authentischer und ich finde, es geht durch die mittelmäßige Synchronisation eine Menge an Spannung und dem fantastischen schwarzen Humor verloren.

Breaking Bad Staffel 1 bis 5 kann man auf Abruf bei watchever.de anschauen