sonntagsfilm

Der Sonntagabendfilm aus der Videothek um die Ecke?

Das Fernsehprogram ist nun wirklich selten überzeugend und gerade am Sonntag möchte man in den Abendstunden doch hin und wieder gut unterhalten werden. In Hochzeiten von Supertalent Shows, Kriminalserien oder Partnersuchsendungen auf dem Bauernhof hat zum Beispiel der gute alte Actionfilm keine Chance mehr. Will ich Kinofilme zeitnahe sehen, muss ich eine verhältnismäßig hohe Gebühr für Pay TV Kanäle bezahlen. Hier bekommt man Kinofilme mit einer Verzögerung von etwa 6 Monaten gezeigt und kann dabei aus verschiedenen Genres auswählen.

Eine fast ausgestorbene Methode, um an gute Filme zu kommen, scheint die Videothek um die Ecke zu sein. Der Name, der dabei schon lange nicht mehr das Geschäftsfeld beschreibt, denn Videokassetten werden wohl nirgendwo mehr verliehen, soll dabei nicht verwirren. Hin und wieder sieht man noch solche Videotheken, was im Online Zeitalter doch eher seltsam erscheint. Zahlreiche Anbieter im Internet versuchen mit verschiedenen Preismodellen attraktiv zu sein und Kunden zu locken. Allseits beliebt sind dabei Film Flatrates mit denen man für einen Preis im Monat unbegrenzt Filme online anschauen kann.

Um sich einen Überblick über die verschiedenen Videotheken im Internet zu verschaffen, ist es ratsam, ein Vergleichsportal für Videotheken zu nutzen. Der Anbieter Online Videotheken Vergleich.com bietet eine solchen Service, verschiedene Videotheken gegenüber zu stellen. Die Methoden und Verträge der Anbieter sind durchaus verschieden und nicht immer praktisch. Ein Vergleich lohnt sich in jedem Fall.

sonntagsfilmDie Möglichkeit des Filmversands wird von einigen Videotheken ebenfalls angeboten, was man für den Sonntagabend Film natürlich rechtzeitig bedenken muss. Ein weiteres wichtiges Kriterium, wenn nicht das Wichtigste, ist die Anzahl der bereitgestellten Filme. Wer viele Filme schaut, benötigt auch eine große Auswahl, nicht nur weil er viele Filme schauen möchte, sondern viele Filme auch schon gesehen hat.

Filme in einer Online Videothek werden vom Kunden in einer hervorragenden Qualität erwartet. Daher sind Streifen in High Definition sind ein Charakterpunkt im 21. Jahrhundert. Diese Filme sind natürlich auch in einer entsprechenden Größe vorhanden, wozu im on Demand Betrieb eine gewisse Internet Bandbreite zur Verfügung stehen sollte. Ansonsten verfliegt schnell die Lust, sich einen Film über das Internet anschauen zu wollen.

Schlussendlich spielt der Preis mit die wichtigste Rolle im Videotheken Karussell, denn nur wenn der Film auch bezahlbar ist, wird eine Online Videothek ihre Kunden gewinnen können. Um eventuelle Probleme aufzudecken, sollte man die angebotenen Testphasen der einzelnen Anbieter durchaus wahrnehmen und bis zum Schluss ausreizen. Dabei ist allerdings mit hoher Genauigkeit auf die Kündigungsfrist zu achten, um ungewollte Verträge aus einer Testphase zu vermeiden.

Die Möglichkeit der Online Videothek ist durchaus attraktiv und eine hervorragende Alternative zum meist eintönigen und uninteressanten Fernsehprogram zu überbrücken.