Die 10 besten Geburtstagslieder anhören

Jedes Jahr ist es wieder soweit und man fragt sich, wie ein Jahr nur so schnell vorbei gehen kann. Der Geburtstag steht an. Ein schönes Ereignis, da es die Gelegenheit bietet, mit Familie und Freunden beisammen zu sein und zu feiern. Im Rahmen der Gratulation haben Geburtstagslieder eine lange Tradition und so ist es immer noch üblich das dem Geburtstagskind ein kurzes Ständchen gesunden oder vorgespielt wird. Bei der Auswahl der Geburtstagslieder haben die Gratulanten heutzutage die Qual der Wahl. Gerade deshalb solte man bei der Auswahl im Vorfeld ein paar Geburtstagslieder anhören, um den Geschmack des Jubilars nicht völlig zu verfehlen.

Um die Auswahl etwas zu erleichtern, hier 10 der besten Geburtstagslieder zum anhören. Einige der Lieder kann man auch direkt über einen Download-Button herunterladen.

Die 10 besten Geburtstagslieder anhören

 
Zunächst klassische Geburtstagslieder in verschiedenen Versionen

Das wohl bekannteste Geburtstags Lied „Happy Birthday to you“

„Happy Birthday to you“ als einfache Piano Version ohne Gesang

Happy Birthday von Stevie Wonder

Wer etwas schnellere und popige Geburtstagslieder mag, wird in dieser Liste mit Sicherheit fündig. Gerade für Kinder und Teens sind die klassischen Lieder oft zu langweilig. Daher sollten Eltern eher eines der folgenden Geburtstagslieder auswählen.

Das Original Geburtstagslied von den Beatles

Lustiger Geburtstags-Song als Banjo Version

„Weil ich Geburtstag hab“ Kritisches Geburtstagslied von Gerhard Schöne

Für alle Black und RNB Fans – Ein RNB Geburtstagslied

Die Schlümpfe – Happy Birthday Lied

Der kleine König – Geburtstagslied für Kinder

Ein Anti-Geburtstagslied von Bewohnern der Sesamstrasse

Wer nun noch nicht das richtige Geburtstagslied für sich oder jemand anderen gefunden hat, sollte am besten bei Youtube nach weiteren Alternativen schauen. Dort ist die Chance am größten, etwas passendes zu finden. Bitte postet eure Fundstücke in den Kommentaren.