Die besten Kinofilme 2011 – Die besten Filme im April 2011

Die Sommersaison der Filmveröffentlichungen liegt nahe zu vor uns, so dass es für Filmfans langsam Zeit wird, sich über bevorstehende Releases zu informieren. Die folgende Auswahl beinhaltet die besten Filme für April 2011, welche kurz nach der Kinophase auch als Download angeboten werden.

SOURCE CODE (Thriller Film)

Jake Gyllenhaal spielt in diesem Technologie-Thriller einen Soldaten namens Colter Stevens, der verzweifelt versucht eine Bombe in einem Personenzug auf dem Weg nach Chicago zu finden. Mit der Fähigkeit ausgestattet die letzten 8 Minuten vor dem Tod eines anderen in dessen Körper zu schlüpfen, ist Stevens damit beschäftigt die Puzzleteile des Verbrechens in unzähligen Versuchen, die jeweils aus 8 Minuten bestehen, zusammenzusetzen. Auf diese Weise erfährt er immer und immer wieder den Tod des benutzten Körper, der durch die explodierende Bombe ausgelöst wird. Durch die Zuneigung, die er zu einer Passagierin (Michelle Monaghan) gewinnt, wächst der Druck, das Rätsel zu lösen wie er das bevorstehende Unglück verhindern kann.

IHRE HOHEIT (Mittelalter Komödie)

Danny McBrider and James Franco geben in dieser mittelalterlichen Komödie, diesmal als Geschwister, erneut ein eingespieltes Team. McBride schlüpft in die Rolle von Thadeous, einem Prinz der im Film „Ihre Hoheit“ etwas mehr als nur ein bisschen faul ist. Franco im Gegenzug in der Rolle vom Prinz Fabus, der damit beauftragt ist, das Königreich vor aufkommenden Gefahren zu schützen. Natalie Portman und Zooey Deschanel erregen stets die männliche Aufmerksamkeit der beiden Prinzen. Der „Ihre Hoheit“ Film ist ein sich überschlagender Mix von Fanatsy und Comedy, welcher am 8. April in den Kinos erscheint.

SCREAM 4 (Horror/Thriller Film)

Der neue Scream 4 Film soll die Position der ersten Veröffentlichung einer neuen Trilogie sein. Diese Wes Craven Fortsetzung stellt Sidney Prescott (Neve Campbell) dar, der nach Hause zurückkehrt, um ein Buch am Jahrestag des brutalsten Mörders der Stadt zu vermarkten. Aber ein neuer Killer ist auf dem Vormarsch und schnell stehen Sidney und ihre ganze Familie auf der Todesliste.

MADEAS BIG HAPPY FAMILY (Komödie Film)

Der elfte Film aus der Tyler Perry Schmiede zeigt einmal mehr die unverschämte Madea in Aktion. Diesmal kümmert sie sich „liebevoll“ um eine Nichte, die kürzlich schlechte Nachricht bezüglich ihrer Gesundheit erhalten hat. Da die eigenen Kinder der Nichte zu sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind, bleibt es an Medea hängen, ihnen ihr Verantwortungsbewusst sein gegenüber ihrer Mutter bewusst zu machen. Loretta Devine, Bow Wow, Isaiha Mustafa und Lauren London sind ab 22. April im Kino mit dem Medeas Big Happy Family Film zu sehen.

FAST FIVE FILM – The Fast and the Furious 5 (Action/Comedy Film)

Den fünften Film der Reihe „The Fast and the Furious“ kann man nun bald im Kino anschauen. Er vereint viele Charaktere aus den vorangegangenen Kinofilmen, um so einen actiongeladenen Streifen zu garantieren. Gefangen zwischen einem staatlichen Agenten (Dwayne Johnson) und einem abgebrühten brasilianischen Geschäftsmann (Joaquim de Almeida) befindet sich die Gang mitten in dem gefährlichsten Rennen ihres Lebens. Vin Diesel ist zurück als Dominic Toretto und nimmt seine Rolle als Obermacho einmal mehr besonders ernst. Gefolgt von Paul Walker, Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Ludacris, Sung Kang, und Matt Schulze ist er ab 29. April im Kino zu sehen.

Trailer 1

Trailer 2

Wahre Kinofans sitzen selbstverständlich an den Tagen der Veröffentlichung mit Popcorn in den roten Polstersitzen. Aber wie bei mittlerweile meist allen Filmen werden im Internet kurz nach Kino-Release Kopien mit schlechterer Qualität als Film zum online anschauen angeboten. Immer mehr sparen sich die oft noch preislich vertretbaren Kinokarten, um diese gegen einen Film Download mit schlechtem Ton, verpixeltem Bild und verlorener Suchzeit einzutauschen. Unverständlich!