Kinofilme Online gucken oder direkt downloaden

Sofort Kinofilme online gucken und das in hervorragender Qualität? Kein Problem mit einer schnellen Internetverbindung von mindestens 1000 kbit/sek. So lassen sich die Kinofilme online einwandfrei ohne ruckeln und haken wiedergeben.

Wer auf diese Weise online Kinofilme genießt, muss nicht mehr von schwer zu öffnende n DVD-Boxen die Folie abpulen, um anschließend darauf hoffen, dass die DVD vom Abspielgerät gelesen werden kann. Weitere Hindernisse können auch die unzähligen Knöpfe auf der bunten Fernbedienung sein, so dass die Einstellungen dann doch über die Knöpfe direkt am DVD-Player getätigt werden müssen.

All diese Miseren bleiben beim Kinofilme online gucken aus, denn dort ist nur ein einfacher Klick auf den Play-Button des Kinofilm-Flashplayers – und schon wird der Film nach einer kurzen Download-Zeit wiedergegeben. Der größte Vorteil für die meisten Filmfans ist allerdings das Kinofilme online bereits angesehen werden können, wenn Sie gerade im Kino angelaufen sind. Das diese Art des Filmvergnügens nicht ganz legal ist, liegt auf der Hand. Wenn Kinofilme online über Streams abgespielt werden, ist es allerdings rechtlich eine Grauzone, da der Film selbst nicht komplett auf dem Rechner des Nutzers gespeichert wird. Dies stellt also keine unerlaubte Vervielfältigung des urheberrechtlich geschützten Kinofilms da.

Ein weiterer Aspekt, der als Kinofilmliebhaber nicht ausser Acht gelassen werden sollte, ist die Qualität des Films, der online gefunden wurde. Gerade wenn ein Film gerade erst ins Kino gekommen ist, sind die Kinofilme online nur in sehr schlechter Qualität verfügbar, wenn sie lediglich mit einem schlechten Camcorder aufgenommen wurden. So ist es also zu empfehlen, etwas mit dem Gucken von online Kinofilmen zu warten, so dass der Ärger über die schlechte Bild- und Tonqualität während des Anschauens nicht all zu groß wird.

Ein wahrer Genuss ist es, wenn Kinofilme online in HD angeboten werden, diese nehmen zwar eine weitaus längere Ladezeit in Anspruch – liefern aber auf der anderen Seite gestochen scharfe Bilder, so dass ein wahres Filmvergnügen vorprogrammiert ist. Bei HD Online Kinofilmen lohnt es sich wiederum wieder, einen externen Bildschirm oder Flachbildfernseher anzuschließen, so dass sich die lange Wartezeit für den Download oder das buffern auch lohnt und die Farben und die Schärfe beim Kinofilme online gucken in allen Zügen genossen werden kann.