Musik Kostenlos Downloaden ohne Anmeldung

Das Erstellen von großen Musiksammlungen ist auf Grund der heute verfügbaren Speicherkapazitäten kein Problem mehr und für viele ein beliebtes Freizeithobby geworden. Wenn man im Internet nach kostenloser Musik zum Downloaden sucht, stößt man auf eine Vielzahl von Anbietern, die ihre Musik Downloads zu einem vertretbaren Preis anbieten, der in der Regel unter einem Euro pro Titel liegt. Dennoch summieren sich bei diesen Preisen die Kosten und wer gerne und viel Musik downloaden möchte, tut dies am liebsten kostenlos, da sich so der iPod oder der heimische Computer am besten mit Musik bestücken lässt.

Auf vielen Seiten, die erst den Eindruck machen, dass man dort Musik kostenlos downloaden kann, ist dann doch eine Anmeldung erforderlich, die dann vielleicht sogar noch in Verbindung mit einem kostenpflichtigem Abonnement steht. Wirklich gute Musikseiten auf denen das Musik kostenlos downloaden ohne Anmeldung tatsächlich möglich ist, sind nicht so einfach über Suchmaschinen wie Google zu finden, da Sie dann auch von Vertretern der Musikindustrie zu leicht aufgespürt werden können.

Musik kostenlos Downloaden ohne Anmeldung war noch ohne weiteres möglich als Tauschbörsen wie Emule, Kazaa usw. noch aktuell waren. Da diese aber mittlerweile ausgestorben sind, ist die Suche bei Google die Quelle Nummer 1 für kostenlose Musik Downloads geworden. Musik wird heute hauptsächlich über Links von so genannten 1-Click-Hostern wie Rapidshare oder Uploaded.to angeboten. Da Lieder aber nicht direkt auf den Seiten der Anbieter gefunden werden können, ist eine kurze Suche bei Google oder Bing erforderlich, um die gewünschte Musik zu finden.

Musik kostenlos downloaden ohne Anmeldung ist nicht sinnvoll

Selbstverständlich sind Vertreter der Musikindustrie ständig auf der Suche nach Urheberrechtsverstößen in ihrer Branche. So ist es ein Leichtes, Seiten auf denen das Musik downloaden ohne Anmeldung möglich ist aufzuspüren, da die Download Links für jeden zugänglich sind. Diese werden dann oft in Blogs gepostet und sind oft nur wenige Stunden nach ihrer Veröffentlichung beim 1-Click-Hoster wieder gelöscht, da diese vom Rechteinhaber oder dessen Vertreter beantragt wurde. Eine bessere Methode, um Musik kostenlos downloaden zu können ist, sich bei einem Forum anzumelden, wo die Download Links für Musik erst nach dem Login gesehen werden können. Der Vorteil dabei ist, dass die kritischen Inhalte auch nicht von Suchmaschinen eingelesen werden können und somit schlechter aufgespürt werden. So haben die Musik Downloads eine längere Lebenszeit und man muss sich nicht wie beim Musik kostenlos downloaden ohne Anmeldung ständig mit toten Links herumärgern und Unmengen an wertvoller Zeit investiert werden, bis die gewünschte Musik gefunden wurde.

Da ein Anbieter nie die gesamte Breite der verfügbaren Musik vorweisen kann, ist es empfehlenswert, sich bei mehreren Foren kostenlos anzumelden. So ist die Chance wesentlich höher, dass gerade neu erschienene Titel schnell heruntergeladen werden können und ihren Weg auf den iPod oder in die lokale Musiksammlung finden.