Neue Lieder 2011 – Neue Musik 2011

Wer hat sich nicht schon einmal dabei erwischt, dass er den Fuß oder die Hand unbewusst zu einem unbekannten Takt oder einer Melodie bewegt hat? Im nächsten Moment stellt man sich oft die Frage, wie diesen Lied heißt, damit man es später noch einmal hören kann, da es einem so gut gefällt. In diesen Situationen hilft auch in der mulimedialen Zeit nur ein gutes Kurzzeitgedächtnis, um sich die Melodie möglichst gut einzuprägen, um sie dann Freunden vorsummen zu können oder zumindest später wieder zu erkennen.

Um sich etwas auf neue Lieder in 2011 vorzubereiten bietet das Internet eine große Hilfe. So kann sich jeder Musikinteressierte schon vorab Ausschnitte der neuen Lieder 2011, deren Veröffentlichungen angekündigt sind, anhören und sich über die Künstler informieren.

Die meisten neuen Lieder sind auf Grund der Vielzahl an Veröffentlichungen, die heute auf den Markt drängen, nur noch ein Blitz am Musikhimmel. Die wirklich guten Lieder schaffen es vielleicht, sich ein bis 2 Jahre in den Charts zu halten, um anschließend von den meisten Menschen wieder vergessen zu werden. Wirkliche Musikliebhaber hören kaum Lieder, die den ganzen Tag im Radio gespielt werden, da die meisten Radioprogramme einem den Spaß an der Musik nach und nach verderben können. So werden neue Lieder oder gerade diese, die mit dem Sender einen besonders guten Marketingvertrag haben, jede Stunde gefühlt einmal gespielt. Sicherlich geht es vielen so, dass entdeckte Lieder öfter gehört werden. Aber welche das sind, sollte sich doch selbst aussuchen können.

Auch im Jahr 2011 werden einige namhafte Künstler wieder neue Lieder und Alben veröffentlichen, so dass es sich lohnt, schon vorab etwas zu informieren.

Neue Lieder 2011Neue Alben 2011

1. Gorillaz – The Fall (19. April 2011)
2. Bushido – Vergiss mich (22. April 2011)
3. Jennifer Lopez – Love (29. April 2011)
4. Söhne Mannheims – Barikaden Von Eden (13. Mai 2011)
5. Justin Bieber – Never Say Never 2011 (13. Mai 2011)
6. Moby – Destroyed (17. Mai 2011)
7. Lady Gaga – Born This Way (23. Mai 2011)
8. Paul Kalkbrenner – ICKE WIEDER (3. Juni 2011)
9. Arctic Monkey – Suck it and See (3 Juni 2011)
10. Jackie Evancho – Dream with Me (14. Juni 2011)

Selbstverständlich gibt es wesentlich mehr Veröffentlichungen und neue Lieder 2011. Geschmäcker sind verschieden und so ist es unmöglich, für jedes Genre in Sachen Musik eine Empfehlung für 2011 zu geben. Jeder sollte dennoch versuchen etwas abseits des Mainstream zu schauen und nicht nur die Musik gut finden, die uns jeden Tag im Radio vorgespielt werden. Auch Radiosender wollen Geld verdienen und überleben durch Werbeeinnahmen, die entstehen, wenn bestimmte neue Lieder gespielt werden.